Absichern statt Abstürzen

Arbeitsschutz mit System

Foto: Holzbau Deutschland, Michael Franke, Meike Lotze-Franke, Peter Aicher (Vors. Holzbau Deutschland), Reiner Kabelitz-Cire (Geschäftsführer Holzbau Deutschland)

Die bundesweite Präventionskampagne "Absichern statt Abstürzen" ging  November 2013 an den Start. Ziel ist es, Unternehmer und Mitarbeiter zu mobilisieren, Arbeitssicherheit in die Betriebsabläufe besser zu integrieren. Mit Beginn der Kampagne wurde zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Betriebe sollten ihren Arbeitsschutz auf der Baustelle fotografieren. In der Zimmerei Lotze-Franke wurden die Mitarbeiter bei Sanierungsarbeiten eines Daches fotografiert. Sie erhielten die Unterweisung des Chefs. Auf der Fachmesse "Dach und Holz" in Stuttgart wurde der dritte Preis übergeben - ein Gutschein für eine Leiter. Davor konnte schon bei der Vierteljahreslosung der erste Preis entgegengenommen werden - ein Auffang- und Rettungsgurt.


« Zurück zur Übersicht